DYMO LabelWriter 450 Duo druckt nicht mehr

Seit ca. Mitte Juli 2022 funktioniert der DYMO LabelWriter 450 Duo an einem PC mit Windows 10 nicht mehr.

Nach kurzer Recherche gab es mehrer Meldungen, dass genau dieser Drucker unter Windows 11 nicht mehr funktioniert.
Nach kurzer Suche auf dem betroffenen System wurde das Sicherheitsupdate KB5015807 entdeckt, welches die Funktionaltität des Druckers unterbindet.

Nachdem das Sicherhweitupdate deinstalliert wurde, der Drucker vollständig deinstalliert, anschließend erneut installiert wurde, konnte mit dem LabelWriter wieder wie gewohnt gedruckt werden.

Was genau die Hintergründe sind, konnte ich jetzt noch nicht erroieren.
Sobald ich hier neue Erkenntnisse habe, aktualisiere ich dieses Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.